Aktuelles

Wichtig: Workshop des Schulprojekts 2018!

Liebes Team,

Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Wir dürfen uns dem Lehrgang des Schulprojekts in München anschließen!

Dieses findet statt vom 12.10. - 14.10.18 im Pfadfinderhaus Untermaxfeld.

 

Alle Informationen und die Anmeldung findet ihr hier.

Bitte füllt den Anmeldebogen aus und schickt ihn zurück ans diversity.

 

Adresse des diversity München:

diversity München

Blumenstraße 11

80339 München

z.Hd. Diversity@School

 

Dann noch den Teilnahmebeitrag i.H.v. 30€ überweisen und ihr seid angemeldet :)

Lasst euch für den Teilnahmebeitrag einen Beleg geben - wenn ihr nach der Schulung ein Jahr lang bei uns im Schulprojekt tätig wart, erstatten wir euch die Kosten gern zurück! Fahrtkosten könnt ihr unabhängig davon geltend machen ;)

 

Wir bitten euch, die Anmeldung möglichst zeitnah auszufüllen, damit ihr einen Platz sicher habt :)

Bei Rückfragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren!

quartalstreffen 2/18

Das zweite Quartalstreffen des Schulprojekt-Teams 2018 hat stattgefunden :)

Wir freuen uns sehr, dass unser Team immer weiter wächst - zahlenmäßig ebenso wie kompetenz-mäßig ;)

Diesmal haben wir uns mit "Worst-Case-Szenarien" und möglichen Lösungen auseinandergesetzt und natürlich wieder unsere Methoden aufgefrischt und ergänzt, damit wir für kommende Projekte gerüstet sind :)

 


Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß

Wir sind zurück! Schon zum zweiten Mal hat uns das Justus-Liebig-Gymnasium in Neusäß gebeten, einen Workshop in den zehnten Klassen zu halten.

Einer Bitte, der wir natürlich gerne nachkommen!

 

Wir hatten einen sehr produktiven Vormittag mit den Schüler*Innen und kommen gerne wieder! :)


Netzwerktreffen sor-Smc

Wir durften heute im Rahmen des zweiten Regionalnetzwerktreffens von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einen Workshop leiten.

Mit 8 hochmotivierten Schüler*Innen konnten wir Richtlinien erarbeiten, die den Schulen des Netzwerks künftig als Wegweiser im Umgang mit LGBT-Personen an der Schule dienen können.

Einblick in so viele tolle Projekte und Ideen zu gewinnen, hat uns selbst noch einmal motiviert, das Schulprojekt weiter voranzutreiben.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil eines tollen Netzwerks zu sein!

quartalstreffen 1/18

Auch das Schulprojekt ist mit dem ersten Quartalstreffen gut ins neue Jahr gestartet! ;)
Zwischen dem Bericht der Referent*Innen vom letzten Workshop, dem Abhaken einiger organisatorischer Punkte und dem Vorstellen (und Ausprobieren!) neuer Methoden blieb sogar noch Zeit für Waffeln... :)
Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr wieder viele Klassen besuchen zu können und genauso erfolgreich wie bisher schulen zu können.

Vielen Dank für ein sehr erfolgreiches Treffen und ganz besonderen Dank natürlich an die Organisierenden! :)

 

besuch beim diversity münchen

Wir durften heute an einem Workshop des diversity München teilnehmen und unser Wissen zu Organisation und Methoden des Schulprojekts auffrischen und vertiefen. ;)

Vielen Dank für den wertvollen Input und den gelungenen Austausch - auf produktive Zusammenarbeit! :)

Wir freuen uns sehr, dass einige neue Gesichter den Weg ins Schulprojekt gefunden haben und freuen uns schon, unser neu erworbenes Wissen im Team zu teilen! :)