Aktuelles

eine Erfolgsbilanz

Heute waren wir heute in der Montessori-Schule Augsburg zu Gast, wo wir 70 Schüler*Innen sexuelle Vielfalt und queere Themen näherbringen durften. 

 

Diesen Anlass haben wir genutzt, um Bilanz zu ziehen:
Dieses Schuljahr hat das Schulprojekt von Queerbeet mehr als 300 junge Menschen der unterschiedlichsten Organisationen erreicht - von der Alevitischen Jugend und der Evangelischen Jugend Augsburg über die Telefonseelsorge bis hin zu altbewährten Kooperationspartnern wie dem Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß. 

 

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Offenheit, allen Lehrkräften und Organisierenden für die Einladung - und nicht zuletzt unserem unermüdlich engagierten Schulprojekt-Team! :)

Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit im kommenden Schuljahr fortzusetzen! 


Alle Jahre wieder... :)

Unser treuer Kooperationspartner, das Justus-Liebig-Gymnasium in Neusäß, hat uns auch dieses Jahr wieder zur Durchführung eines Workshops für alle zehnten Klassen eingeladen.

Unsere beiden "neuen" Referenten sind nun definitiv dem Welpenschutz entwachsen und haben bewiesen, dass sie es verstehen, mit Schüler*Innen nicht nur zu diskutieren, sondern ganz nebenbei auch noch ihren Horizont zu erweitern ;)

 

Bis nächstes Jahr!


Alevitische Jugend Augsburg

Bald haben wir alle Weltreligionen durch :)

Heute durften wir einen Workshop bei der Alevitischen Jugend halten und mit Jugendleiter*Innen und Vorständen ins Gespräch kommen.

 

Diskriminierung funktioniert immer gleich - ganz gleich, aus welchem Grund. Sich über gemeinsame Erfahrungen auszutauschen, war für beide Seiten sehr interessant.

 

Außerdem hat unser neuer Referent (der mit dem schönen Daumen) heute seinen ersten Workshop gehalten und sich dabei bewährt. Wir gratulieren! :)


Evangelische Jugend Augsburg

Wir durften auf dem Frühjahrskonvent der Evangelischen Jugend Augsburg (der bezeichnenderweise unter dem Motto "Queer und Diversity" stand) zwei Workshops halten.

 

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit unserem Projekt die unterschiedlichsten Menschen anzusprechen!