Aktuelles

Netzwerktreffen sor-Smc

Wir durften heute im Rahmen des zweiten Regionalnetzwerktreffens von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einen Workshop leiten.

Mit 8 hochmotivierten Schüler*Innen konnten wir Richtlinien erarbeiten, die den Schulen des Netzwerks künftig als Wegweiser im Umgang mit LGBT-Personen an der Schule dienen können.

Einblick in so viele tolle Projekte und Ideen zu gewinnen, hat uns selbst noch einmal motiviert, das Schulprojekt weiter voranzutreiben.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil eines tollen Netzwerks zu sein!

quartalstreffen 1/18

Auch das Schulprojekt ist mit dem ersten Quartalstreffen gut ins neue Jahr gestartet! ;)
Zwischen dem Bericht der Referent*Innen vom letzten Workshop, dem Abhaken einiger organisatorischer Punkte und dem Vorstellen (und Ausprobieren!) neuer Methoden blieb sogar noch Zeit für Waffeln... :)
Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr wieder viele Klassen besuchen zu können und genauso erfolgreich wie bisher schulen zu können.

Vielen Dank für ein sehr erfolgreiches Treffen und ganz besonderen Dank natürlich an die Organisierenden! :)

 

besuch beim diversity münchen

Wir durften heute an einem Workshop des diversity München teilnehmen und unser Wissen zu Organisation und Methoden des Schulprojekts auffrischen und vertiefen. ;)

Vielen Dank für den wertvollen Input und den gelungenen Austausch - auf produktive Zusammenarbeit! :)

Wir freuen uns sehr, dass einige neue Gesichter den Weg ins Schulprojekt gefunden haben und freuen uns schon, unser neu erworbenes Wissen im Team zu teilen! :)