Das Team

Die Gruppenleiter*Innen

 

 

Die Jugendgruppe wird von Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen geleitet, die von unserem Vorstand bestellt werden.

Diese Gruppenleiter*Innen sind durch Jugendgruppenleiter-Schulungen fachlich qualifiziert und nach den Richtlinien des Bayerischen Jugendrings ausgebildet.

Unsere Gruppenleiter*Innen sind ehrenamtlich tätig und verfolgen bei ihrer Arbeit den Peer-to-Peer-Ansatz.

 

Wir waren auf Teamklausur: Hier gibt's den Rückblick! :)


unsere Gruppenleiter

Jamie, 90er-Kind

Ich unterstütze gerne, wo ich kann, um Queerbeet so abwechslungsreich und queer wie möglich zu gestalten :)

Wenn ich meine Zeit nicht mit der Gruppe verbringe, bin ich in der Natur, beim Arbeiten, auf Reise oder an der Tischtennisplatte.


Basti, 21

Ich bin seit 2018 Gruppenleiter bei Queerbeet. Ich halte eher Themenabende zu leichten Themen (Musik, Teambuilding), den "deep shit" überlasse ich anderen :)

Ansonsten bin ich gelernter Mechatroniker und engagiere mich in meiner katholischen Pfarreijugend.

PS: Ich mag Schokoküsse :P


Unser IT-Beauftragter

Marcel, 21

Ich zog im Sommer 2017 nach Augsburg und mache gerade eine Ausbildung zum Media Designer. Ich engagiere mich gerne bei Queerbeet und freue mich, wenn wir uns als Jugendgruppe immer treffen. In meiner Freizeit fotografiere und filme ich gerne.


unser Maskottchen

Sally

Spiel mit mir! Gib mir Futter! Kuschel mich!


ich möchte auch Gruppenleiter*In sein!

Wir freuen uns immer über neue Gruppenleiter*Innen, die unser Team verstärken.

Wende dich einfach an unseren Vorstand.