Externes

was wir bewerben möchten

Vancouver-Fahrt mit Lambda-Bund

Lambda-Bund bietet dieses Jahr vom 11. - 21. Oktober eine Fahrt nach Vancouver an.

 

Warum Vancouver?

Weil Vancouver eine Metropole Kanadas für LGBT*-Menschen ist und "urbane Lebensqualität" mit wirklich schöner Natur im Umland vereint.

 

Kostenpunkt sind allerdings 599€, für die dann aber auch alles inklusive ist: Flug, Unterkunft, Frühstück, Betreuung, ...

Teilnehmen können Menschen von 18-26 Jahren.

 

Mehr Infos und das Anmeldeformular gibt's hier.


"Landrauschen" im Kino

Wir erlauben uns, den Film eines jungen Filmemacherkollektivs aus Bayerisch-Schwaben zu bewerben, die ab dem 15.07.18 ihren Film "Landrauschen" ins Kino - auch ins Thalia in Augsburg - bringen werden.

 

Worum geht es?

Das Cover sieht nach Heimatfilm aus und damit liegt ihr nicht mal so falsch, aber dieser Heimatfilm ist politisch, queer und feministisch!

Im Mittelpunkt steht unter anderem die Geschichte von Rosa (mit durchaus autobiographischem Charakter der Darstellerin).  Der Film zeigt Rosas Alltag zwischen CSD - sie hat sich in ihrem Dorf als lesbisch geoutet - und Musikkapelle.

 

Und der ist gut?

Naja, das sollt ihr ja rausfinden ;)

Was wir wissen: Der Film hat im Januar den Max Ophüls-Preis gewonnen und ist im Februar auf der Berlinale gelaufen.

Was wir auch wissen: Es gibt einen Trailer.

 

Viel Spaß im Kino! :)