Archiv

was los war

CSD München 2018

 

 

CSD München 2018 - auch Queerbeet war natürlich dabei!

 

Mit viel Sonne, Glitzer und mehr Teilnehmenden als je zuvor haben wir die LGBT-Jugend vertreten und gezeigt, dass wir laut und bunt sind - und wissen, wie man feiert! :D

 

 


fastenbrechen mit "Flüchtlinge werden Freunde e.v."

Wir waren zum gemeinsamen Fastenbrechen mit dem Verein "Flüchtlinge werden Freunde e.V." eingeladen.

 

Bei der Vorbereitung und natürlich auch dem heißersehnten Essen nach Ende der Dämmerung konnten wir uns über Unterschiede und vor allem Gemeinsamkeiten austauschen.

 

Wir sind sehr dankbar für die Einladung und die Möglichkeit, diesen Einblick gewährt zu bekommen! :)

 


IDAHIT* 2018

Wir sind sooo stolz, dass wir dieses Jahr in Augsburg den IDAHIT* realisieren konnten und so viele von euch daran Teil genommen haben! :)
Es ist immer noch so, dass in vielen Bereichen und vor allem in vielen Ländern diskriminiert wird. Und es ist schön, dass wir gestern alle gezeigt haben, dass Augsburg bunt ist und bunt bleibt. :D

Mit ZAS - HIV/Aids Aufklärung Schwaben, Jusos Augsburg, DIE LINKE Augsburg, Augsburger Aidshilfe, Grüne Jugend Augsburg, Think Positive e.V., IWWIT Rollenmodell Franz und dem LSVD Bayern.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, auch 2019 wieder dabei zu sein - vielleicht mit mehr Sonne? ;)


Genderbreadmännchen :)

Schon wieder backen! ;)

Diesmal aber mit theoretischem Input: Wir haben Genderbreadmännchen gebacken und verziert und dabei ganz nebenbei noch etwas über den Unterschied von Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung gelernt.

 

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Abend!


Empfang zum Internationalen Frauentag

Wir waren heute auf dem Empfang des Oberbürgermeisters Kurt Gribl anlässlich des internationalen Frauentags vertreten und haben den SJR, die Gleichstellungsstelle und die Gleichstellungsbeauftragte getroffen.
Der Abend drehte sich rund um das Thema "Mutmacherinnen auf dem Weg zur Gleichberechtigung" - eine davon unsere Vorständin! 

Wir freuen uns sehr, dass damit auch LGBT*-Themen beim Thema "Gleichberechtigung" eine Stimme erhalten haben!

queerpolitisches Vernetzungstreffen

Heute hatten wir hohen Besuch im ZAS: Der queerpolitische Sprecher der Grünen, Ludwig Hartmann (MdL) mit seinem Mitarbeiter Arne Brach sowie Doro Sührig haben uns für ein queerpolitisches Vernetzungstreffen besucht.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir uns so erfolgreich austauschen konnten und danken für die Möglichkeit, gehört zu werden!

 

Wir freuen uns auf eine bunte und queere Zusammenarbeit!

pizza backen im zas

Leckerer Abend im ZAS: bei selbstgemachter und vor allem selbstbelegter Pizza war für jede*n was dabei :)

 

Wir hatten einen tollen und lustigen Abend, der viel zu schnell vorbei war :)


Neuer Vorstand!

In neuer Besetzung haben wir unsere Arbeit aufgenommen und bei Sonnenschein und Pizza unsere erste Vorstandssitzung abgehalten! :)

Hier findet ihr mehr Informationen zum Vorstand.


Wir freuen uns schon sehr auf ein produktives Jahr, viele neue Projekte und tolle Zusammenarbeit.
Wie immer haben wir jederzeit ein offenes Ohr für euch und freuen uns über jede Nachricht!


tassen bemalen

Wir haben zum Jahresbeginn Tassen bemalt :)
Es war ein wunderbarer, lustiger und vor allem kreativer Abend!
Und die Tassen sind so toll geworden!

Lasst euch euer Heißgetränk aus euren neuen Tassen schmecken ;)


Neujahrsempfang der Grünen 2018

Queerbeet war gemeinsam mit dem ZAS - HIV/Aids Aufklärung Schwaben auf dem Neujahrsempfang der Grüne Augsburg eingeladen.
Wir hatten einen wirklich gelungenen Nachmittag und haben uns gefreut, viele vertraute Gesichter wiederzusehen!

Vielen Dank an die Fraktion für die Einladung!

Babenhausen 2017

Auf der diesjährigen Babenhausen-Fahrt hatten wir allesamt eine verschneite und wunderbare Zeit in der Jugendbildungsstätte Babenhausen, wo wir das, was Queerbeet ausmacht (ihr wisst schon: Witzeleien, Input, Spielchen und das ein oder andere ernste Gespräch zwischendurch ), auf ein ganzes Wochenende gestreckt haben und dabei als Gruppe zusammengewachsen sind.

 

Wir danken euch für eure Ideen, eure Offenheit und dafür, dass ihr einfach genau so wart, wie ihr seid und uns ermöglicht habt, mit euch so eine tolle Zeit zu verleben!

Wir freuen uns schon jetzt auf Babenhausen 2018!


Halloween 2017

Auf unserer Halloweenfeier sind neben beeindruckenden Gesichtsbemalungen und einem großen Topf Kürbissuppe auch diese netten kleinen Monster entstanden :)

Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf die nächste Feier! :)