Archiv

Was los war

Halloween 2017 (okt. 2017)

Auf unserer Halloweenfeier sind neben beeindruckenden Gesichtsbemalungen und einem großen Topf Kürbissuppe auch diese netten kleinen Monster entstanden :)

Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf die nächste Feier! :)


Selbsthilfekongress (Oktober 2017)

Heute war Queerbeet auf dem 11. Bayerischen Selbsthilfekongress im Rathaus in Augsburg eingeladen.

Und zwar, das möchten wir betonen, obwohl wir natürlich keine Selbsthilfegruppe sind!
Vielmehr wurden wir gebeten, einen Workshop zum Thema "Junge Selbsthilfe" zu halten und zu erläutern, warum Queerbeet so gut funktioniert.

Wir freuen uns über die Möglichkeit der Vernetzung! :)


Queeres Vernetzungstreffen (Juli 2017)

Heute sind wir einer Einladung der Grünen Fraktion in den bayerischen Landtag gefolgt, um dort Teil eines queerpolitischen Fachgesprächs mit anschließender Podiumsdiskussion zu sein.

Überraschend kam sogar Cem Özdemir vorbei, um mit uns allen auf die Eheöffnung anzustoßen! :)


CSD München (Juli 2017)

Bei bestem Wetter und mit mehr Menschen als je zuvor haben wir uns dem Jugendblock des CSD-München angeschlossen, um gemeinsam mit den anderen Jugendgruppen aus Bayern zu zeigen, dass wir viele sind - und bunt!


MV des SJR (Juli 2017)

Teile des Vorstands waren heute bei der Mitgliederversammlung des SJR (Stadtjugendring). Es war sehr spannend, von den anderen Jugendverbänden der Stadt zu hören. Natürlich interessiert uns sehr, was der SJR im kommenden Jahr geplant hat ;)


Wittelsbacher Park (Juni 2017)

Wir haben das gute Wetter genutzt, um für unseren Gruppenabend in den Wittelsbacher Park zu gehen :)

Vielen Dank für den tollen Abend!


CSD Augsburg (Juni 2017)

Queerbeet war heute zu Gast bei der Podiumsdiskussion im Rathaus, die anlässlich des Augsburger CSD stattfand.

Danke für den Input! :)


Rosa Montag (März 2017)

Frühjahrsplärrer - und wie immer war Queerbeet-Augsburg e.V. gemeinsam mit unserem allerliebsten Kooperationspartner, dem ZAS, auf dem Rosa Montag vertreten! :)

 


Neuer Vorstand (März 2017)

Und dies ist der Vorstand für das kommende Amtsjahr :)

Wir sind natürlich jederzeit für euch zu erreichen.

 

Alle Infos zum aktuellen Vorstand gibt's hier.